Letzte Probe mit Andrea Held

SJB-Kids verabschieden sich von ihrer langjährigen "Orchestermutti"

 

Am 1. März fand die Orchesterprobe des Vorstufenorchesters zum letzten Mal unter den wachsamen Augen der Orchesterbetreuerin Andrea Held statt. Dafür kam auch Sebastian (Schari) Scharenberg noch einmal, um den Taktstock zu schwingen.  Aber nicht nur er ...

 

Viele ehemalige Vorstufen-Musiker kamen, um noch einmal mit den Jüngsten gemeinsam für Andrea zu musizieren. Mit einer Blume haben sich alle persönlich bei Andrea bedankt. So kam ein großer bunter Strauß zusammen.

 

Vielen Dank für alles, liebe Andrea!



Abschied zum Jahreswechsel

Beim Schönebecker Jugendblasorchester wurde zum Jahreswechsel der Taktstock weitergereicht. Linda Keuben und Sebastian Scharenberg haben dem Orchester in den vergangenen Jahren Professionalität und eine große musikalische Vielfalt gegeben.

Ihr musikalisches Können und die Beharrlichkeit bei der Leitung und Anleitung der Kinder und Jugendlichen hat die vielen Erfolge hervorgebracht, auf die die gesamte SJB-Familie stolz zurück blickt.

 

Das SJB sagt Dankeschön

und wünscht beiden Glück und Erfolg für die Zukunft!

 

Die Leitung des SJB übernimmt

Constantin Hesselmann.

 

Im Vorstufenorchester nimmt Janek Lamers den Taktstock in die Hand.

Linda Keuben

dirigierte fünf Jahre lang das SJB. Ihre Aufgabe als Schlagzeuglehrerin wird sie auch weiterhin ausüben.

Sebastian Scharenberg

gehörte über 20 Jahre zum SJB, zuerst als Musiker, danach als 2. Dirigent des SJB, als Leiter des Vorstufenorchesters und schließlich als Mann für alle Fälle im Förderkreis.